Blog about IE, Firefox, Safari & etc. All news about your favorite browsers

Freitag, 24. Oktober 2008

Böse: Erweiterungen für den IE 7 laut Drweb.de

Böse: Erweiterungen für den IE 7

Der Internet Explorer 7, just in seiner zweiten Inkarnation als Beta erschienen, versteht sich auch auf Erweiterungen. Was beim Firefox Extension heißt, nennt sich hier Addon. Dem Spiegel ist aufgefallen, dass viele davon kostenpflichtig sind. Threadwatch merkt noch weitere Seltsamkeiten an. Beim Durchblättern der Listen (eine Website in Kooperation mit download.com) stellen sich rasch ungute Gefühle ein. Da gibt es zum Beispiel den "Alexa-Booster", der für ein besseres Ranking Traffic simulieren soll. Der "Doorway Page Wizard Professional" legt hunderte von Brückenseiten in minutenschnelle an. Der "Expired Domain Sniffer" betätigt sich als "Domain-Engel" für Jedermann.

Screenshot

Und überhaupt findet sich jede Menge kommerzieller Software, die man mit einem Browser-Addon freiwillig kaum in Verbindung bringen würde. Angeblich vom Microsoft sorgfältig ausgesiebt, handelt es sich in vielen Fällen wohl eher um Anbindungen bestehender, älterer Programme an den neuen Browser. So lässt sich die Popularität der Microsoftschen Website geschickt ausnutzen, zumal sie noch nicht allzu gefüllt ist. Dem IE 7 wird man damit aber keinen Gefallen tun. Denn Vertrauen - auch und gerade in die Security Tools - erweckt man auf diese Weise nicht. Nötig wäre es aber.

Related Posts by Categories



0 Kommentare/Comments:

AnyBrowser.Blog - Site Translator